Secret Copy

Nicht erst seit dem europäischem Gejammer der DSGVO-Debatte nehmen wir den Datenschutz und die Privatsphäre unserer Kunden sehr ernst. Schon von den ersten Anfängen mit unserem Copyshop, gab es reichlich Kunden, die sich oftmals mit der „Öffentlichkeit“ und ihrem Kopiergut schwertaten, wenn „Andere“ die Kopien sehen konnten.

Mitnichten waren es bloßstellende Fotos oder freizügige Zeichnungen, die den Kunden Probleme bereiteten, denn unsere Kunden aus der Erotik- und Pornobrange gehen ganz selbstverständlich mit der Materie um. Es handelte sich größtenteils um Erbschaftsangelegenheiten, Schuldenaufstellungen und andere Dokumente, von denen nun nicht „Jeder“ etwas mitbekommen sollte. Und natürlich auch immer noch viele pikante, private Bilder. Es gab aber auch Kundinnen, die sich einfach mal so auf den Kopierer legen wollten, doch das würden die heutigen Glasscheiben nicht mehr aushalten.

Zu der Zeit, als die Digitalfotografie noch nicht so verbreitet war, kamen täglich Schmuckhändler und kopierten ihre wertvollen Exponate. Die ging natürlich auch nicht während der normalen Geschäftszeiten. Daher führten wir den Secret-Copy-Service ein.

Aber auch die Kopierhersteller haben reagiert. Wurde früher die Kopie seitlich ausgegeben, geschieht dies in der Regel heute unter der Kopieroberfläche, praktisch geschützt. Nur unsere schnellen Arbeitstiere, geben die Ausdrucke seitlich aus. Dies ist jedoch den Sortier- und Heftstationen geschuldet.

Dennoch verlangen viele Kunden auch heute noch den Secret Copy Service. Zusätzlich sind diese Geräte mit einer sofort-lösch Funktion ausgestattet, hierbei werden die Daten, die heutzutage jeder Digitalkopierer sammelt, sofort nach Beendigung des Durckjobs und zusätzlich beim Ausschalten nochmals, vollständig von den Festplatten gelöscht.

Diese Technologie hat natürlich auch ihren Preis, daher sind hier die Ausdrucke, Scans, Digitalisierungen und Kopien etwas teurer als an den Standartgeräten. Sofern bei den Arbeiten die Anwesenheit unseres Personal gewünscht wird, berechnen wir unter bestimmten Auftragswerten auch diese Zeit gesondert. Selbstverständlich werden Fehlkopien sofort unter den Augen der Kunden, geschräddert.

Diesen besonderen und datenrechtlich verträglichen Vollschutz beim Ausdrucken und kopieren, sowie beim Scannen ihrer wertvollen Dokumente und Fotos, bietet so schnell niemand im weiten Umkreis an. Und wenn es doch mal mehr werden, dann freuen wir uns – Ihre Daten sind es wert!

Noch ein Wort zum Datenschutz: Bei uns werden alle Datenträger Laufzeitände der Geräte ausgebaut und auf unwiederbringliche Weise vernichtet. (Unsere Techniker hauen tatsächlich mit den Hammer solange auf die Festplatte, bis diese total kaputt ist. Elektronisch und mechanisch)

Zurück